Adventssause | Türchen No.8 mit GRINSESTERN


Einen schönen Montag, Ihr Süßen! Hattet Ihr ein schönes Adventswochenende? 
Für die wochenendlichen Blogabstinenzler unter Euch, verpasst nicht das aktuelle Give Away! Ihr könnt ein Paar wunderschöne Ohrringe gewinnen! Klickt Euch noch schnell rüber und sichert Euch einen Platz im Lostopf! 

Heute öffnen wir schon das achte Türchen des Adventskalenders, und ich sag Euch, es wird wieder genäht! *yeeeehaa* Professionell angeleitet werdet Ihr dabei von der herzallerliebsten Anita von GrinseStern, die Euch ein ganz schnelles DIY mitgebracht hat. Na dann legt mal los! :-D 


hallo ihr lieben ...
mein name ist anita und ich stecke hinter dem lable GrinseStern...
heute darf ich bei der lieben sanni ein türchen für euch öffnen ... 
ohhhhh ich freu mich ja so hier sein zu dürfen ... 

ich hab euch ein DIY für ein kartentäschchen mitgebracht ...
genäht in unter 10 minuten ...
da sind alle visitenkarten oder sammelkarten gut verstaut ...
perfekt als last minute geschenk ...
oder habt ihr etwa schon alles zusammen? also ich noch nicht, aber das wird schon noch *lach*
habt ihr lust?

diy, visitenkartentasche, nähanleitung, grinsestern, geschenk

na dann gehts auch schon los ...

material:
2 stück stoff (am besten baumwolle)
je 11 x 27 cm
*nähmaschine
*nähseide
*eventuel 1 kam snap
*eine prise liebe

anleitung:
*legt die zwei stoffstreifen rechts auf rechts aufeinander
wenn ihr wollt mit ein paar nadeln feststecken 
!!! WICHTIG!!! eine wendeöffnung von ca. 5cm offen lassen ....
ich habe diese einfach in der mitte einer langen seite gemacht ...

*rundherum füßchenbreit absteppen ...
die ecken schräg abschneiden ... somit könnt ihr die ecken schöner wenden...

diy, visitenkartentasche, nähanleitung, grinsestern, geschenk

*wenden ... und glattbügeln ...

*falls ihr ein kamsnap zum verschließen verwendet, dieses nun anbringen ...
ich habe es 2,5cm nach innen (beim kurzen seitenrand) angebracht ...

diy, visitenkartentasche, nähanleitung, grinsestern, geschenk

jetzt klappt ihr die seiten 5cm nach innen und steckt sie mit ein paar nadeln fest...

diy, visitenkartentasche, nähanleitung, grinsestern, geschenk

rundherum knappkantig absteppen (hier schließen wir auch die wendeöffnung mit)

diy, visitenkartentasche, nähanleitung, grinsestern, geschenk

FERTIG ...
VERSCHENKEN oder selbstbehalten ...

diy, visitenkartentasche, nähanleitung, grinsestern, geschenk

ich hoffe, ihr habt spaß beim nachnähen ...
habt eine wunderschöne restzeit bis weihnachten ...

liebste grüße
eure anita


Na dann mal ran an Eure Stoffreste und die Nähmaschine! 
Ich knutsch Dich, liebste Anita und freu mich so sehr, dass Du hier mit uns feierst! :-* 
Bis morgen! 




Kommentare:

  1. Oh, eine schöne einfache Anleitung - das werde ich doch glatt mal ausprobieren und den vielen Visitenkarten endlich ein ordentliches Zuhause geben. Danke Anita (werde auch gleich mal auf Deinem tollen Blog stöbern)
    Sanni - die Adventssause ist eine wunderbare Idee!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist auch toll, ich hab so etwas ähnliches auch vor kurzem im Blog veröffentlicht.
    Vielleicht magst du ja mal schauen, hier das Kartentäschchen (http://schnittchen84.blogspot.de/2014/12/adventskalender-2014-Kartentaeschchen.html) und hier für Visitenkarten (http://schnittchen84.blogspot.de/2014/10/tutorial-fur-ein-visitenkarten-taschchen.html).

    Deine Anleitung werde ich mri direkt mal pinnen! ;-) Danke dafür!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  3. ich freu mich soooo hier dabei sein zu dürfen ...
    :-*
    glg anita

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee, leider kann ich bisher noch nicht nähen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bin leider nicht begabt im Nähen und habe auch keine Nähmaschine.
    Aber dieses süße Kartentäschchen ist sooo süß und perfekt <3
    Ich hätte auch gern so eines für meien Fahrkarte, und Stempelkarten ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D