PLACES | GARTENTAG BUCKOW



Moin Moin Ihr Lieben! 
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein wunderbar sonniges Wochenende mit viel Entspannung, Sonnenstrahlen, Musik und legger Eis! 


Wir haben uns am Sonntag aufgemacht nach Buckow (Naaa?? Wer weiß, wo das ist?! Hand hoch! :-D) zum Gartentag. Buckow ist ein wunderschöner Ort in der Märkischen Schweiz im Märkisch-Oderland in Brandenburg. 


Und genau hier findet alljährlich der Gartentag statt. Wundervolle Kreativköpfe stellen im Schlosspark ihre Künste aus und verkaufen wunderschöne Sachen. Es ist ein wahres Mekka für naturbewusste Gartenmenschen wie mich. 


Wer hier Aussteller sein möchte, muss Abstand nehmen von Einweggeschirr, Plastebechern und Sitzmobiliar aus Kunststoff. Sehr sympathisch! Im Vordergrund steht hier Natur, Natur und nochmals Natur. 


Somit findet man hier überall Naturmaterialien. Von Dekoration für drinnen und draußen, Keramik, Metallkunst, Seifen, Säften, Möbeln und natürlich Pflanzen bis hin zu grandioser Leibverpflegung mit Vollkornwaffeln, Gemüsepfanne und selbst gebackenen Kuchen ist hier alles zu finden. 








Auf einer Bühne mitten im Grünen (und praktischerweise gleich an der Verpflegungsbasis!) gibt es frische Frühlingsmusik auf die Ohren. 


Auch für die Kleinsten ist viel dabei. Von Märchenstunden mit ganz wundervollen Erzählern über einen großen Abenteuerspielplatz bis hin zur Kneipp-Wassertretstelle (Natürlich auch für die Größeren! :-P) und einem Pfad mit verschiedenen Untergrundmaterialien ist alles dabei. 



Ihr könnt Euch vorstellen, was der Lieblingsplatz meiner Jungs war?! Ich sag nur, Spielplatz und Wasser. :-D Und grüne Hügel runterkullern stand auch hoch im Kurs! *lach* 
Mich hat all die wunderschöne Keramik- und Metallkunst am meisten beeindruckt. Und der Apfelsaft war megalecker!! 



Praktischerweise gab es auch eine Pflanzengarderobe, an der die Einkäufe abgegeben und später mit dem Auto abgeholt werden konnten. Saupraktisch, oder? Denn alles lief hier getreu folgendem Motto: 


Also, Leute, wenn Ihr in der Gegend seid, schaut unbedingt mal rein. Buckow bietet auch noch zu anderen Zeiten im Jahr ganz großartige Veranstaltungen und ist in jedem Fall einen Besuch wert! Und Keramik kann man hier das ganze Jahr über ganz prima einkaufen! *grins* 


Auch der Kneipp-Kräutergarten an der Wassermühle ist immer offen. 


Ich gehe jetzt nochmal in meinen eigenen Garten und setze meine Schätze ins Beet. 



Habt eine tolle Woche! 



0 x liebe Worte:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D