Adventssause | Türchen No.9 mit GLASKLAR + KUNTERBUNT


Moin Ihr Lieben und ganz herzlich willkommen zu Tag 9 unserer sensationellen Adventssause! Ich freu mich riesig, dass Ihr alle da seid!! :-D :-* 
Heute darf ich die wunderbare Steffi von Glasklar + Kunterbunt begrüßen, die mit uns die Weihnachtspost ein bisschen aufmöbelt. 
Wie? Ihr habt Eure Weihnachtspost schon verschickt? :-O Das glaub ich ja im Leben nicht! :-P Ich muss jedenfalls noch ran, und da kommt mir das heutige DIY ganz recht! :-D 

Steffi, Schneggi, hau rein! 


Mögt ihr Sterne? Ich habe sie das ganze Jahr über gerne - zu Weihnachten passen sie aber besonders gut. Deshalb sind sie heute die Hauptakteure in meinem kleinen DIY.
Und falls euch noch ein paar Weihnachtskarten fehlen, seid ihr hier genau richtig!

Alles was ihr braucht:

Karten oder Karton - in meinem Fall sind es weiße Karten (300g/m²) mit Büttenrändern in 10x15 cm
Masking Tape
Butterbrotpapier oder Backpapier
Sternenvorlage
Schere, Bleistift, Nadel

Dann lasst uns anfangen!

Nehmt euch eine Sternenvorlage in gewünschter Größe und übertragt die Umrisse mit Bleistift auf das Butterbrot- oder Backpapier.


Dreht den Übertrag um, sodaß die Bleistiftlinien unten liegen (sonst habt ihr hinterher die Linien auch auf dem Tape). Nun klebt ihr das Masking Tape überlappend (!) in Streifen über den Stern.


Stern ausschneiden. Nun zieht ihr am besten an der Stelle das Tape vom Papier ab, an der ihr begonnen habt zu kleben. Um den Anfang zu bekommen, habe ich mir eine Nadel zu Hilfe genommen - das erspart unnötig lange Fummelei.



Den Stern nun auf die Karte kleben und nach Wunsch weiter verzieren z. B. mit Stempeln. Das Prinzip funktioniert natürlich auch mit anderen Vorlagen oder sogar Schriftzügen. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


Liebe Sanni, hab vielen Dank daß ich dabei sein durfte! Ich wünsche dir und allen Lesern hier eine wunderschöne restliche Adventszeit - mit möglichst wenig Stress bei den letzten Vorbereitungen, dafür mit umso mehr Spass dabei.


Hach, Steffi, Du weißt schon, dass Du mit Sternen voll den Sanni-Nerv triffst, ne?! :-D Hab riesen Dank fürs Vorbeigucken und diesen super Auftritt! Ich glaub, wir setzen uns gleich alle an den Basteltisch, oder? <3 

Ich wünsche Euch allen schönes Kartenbasteln und -schreiben! 





linked: Creadienstag 
        Meertje

Kommentare:

  1. Die Idee werde ich mir merken

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee- ich bin begeistert.Ja- ich setze mich definitiv an den Basteltisch :D
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Idee, und da meine Weihnachtspost auch noch nicht verschickt ist, werde ich damit die Umschläge dekorieren! Danke fürs Teilen :-)

    Liebe Grüße, Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee! Danke...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn meine Karten schon fertig sind, werde ich die Idee für das nächste Jahr notieren. Vielen Dank.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch grad total begeistert . . . sooo einfach und sooo ein toller Effekt!
    Danke für die Anleitung und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanni, liebe Steffi,
    Das ist eine Idee aber so was voll nach meinem Geschmack. Schnell und effektiv und Washi-Tape liegt hier auch noch in rauhen Mengen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Super einfach und super schön, wie für mich ausgedacht!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee - ich liiiiebe Washi Tapes!
    Und was ich auch toll finde: dass ich über diesen Post deinen tollen Blog entdeckt habe. Da guck ich künftig doch öfter mal vorbei!
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal ne super Idee. Vielen Dank für den Tipp.
    Viele Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. tapes überall *notwendig* für sterne : prima

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine ganz, ganz süsse Idee!!! Sieht klasse aus!
    Schönes Adventswochenende... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D