Adventssause | Türchen No.6 mit LOTTAPEPPERMINT


HoHoHo meine Lieben! Ich wünsche Euch einen wundervollen Nikolaus und hoffe, Eure blankgeputzten Schuhe sind heute morgen prall gefüllt! :-D 
An Tag sechs der sensationellen Adventssause begrüße ich ganz herzlich die wundervolle Lotta von Lottapeppermint. Und ich kann Euch sagen, sie hat ein DIY im Gepäck, das mich echt vom Hocker gehauen hat! DAS habe ich nämlich zuvor so noch nicht gesehen. (Ist klar, dass das ein weiterer Punkt auf der To-Do-Liste bei mir wird?! :-P )
Vorhang auf! 

Hej, ihr lieben Leserinnen und Leser von Sannimade. Ich bin Lotta vom Blog Lottapeppermint und zeige euch heute bei Sannis Adventssause, wie ihr schlichten, aber effektvollen Baumschmuck aus Scrabble-Steinen basteln könnt.


Die schönen Anhänger könnt ihr als Baumschmuck, aber auch als Verzierung für Weihnachtsgeschenke verwenden. Perfekt für Spielefans und andere Nerds :)

 1. Scrabble-Steine. Vielleicht habt ihr noch ein unvollständiges Spiel zuhause, im Keller oder auf dem Dachboden? Ansonsten werdet ihr auf dem Flohmarkt fündig oder bestellt Steine bei Ebay. 
 2. Moosgummi für die Rückwand. Es gehen auch Holzstäbchen von Eis am Stiel, falls ihr im Sommer welche aufbewahrt habt. Ich hatte nur leider keine Holzstäbchen mehr, und nach Eis essen war mir bei den kalten Temperaturen draußen auch nicht so ;) 
 3. Schnur oder schöne Bänder, damit ihr eure Anhänger aufhängen könnt.


4. ...und natürlich braucht ihr weihnachtliche Wörter für eure Anhänger. Die Punktzahl ist dabei ausnahmsweise mal egal ;)

Legt euer Wort, schneidet euer Moosgummi entsprechend zu und klebt dann eure Steine nach und nach auf das Moosgummi. Ich habe normalen Schnellkleber benutzt. Mit einer Heißklebepistole hält es aber bestimmt auch bombig.


Dann schneidet ihr ein Stück Band oder Schnur ab und befestigt es ebenfalls mit Kleber an der Rückseite. Schon ist der erste Baumanhänger fertig. Na, ging das nicht schnell? Das DIY ist ratzfatz gemacht und so kann man gut in die "Massenproduktion" einsteigen, falls man einen ganzen Baum oder alle Geschenke mit den Anhängern verschönern möchte ;)


Ich habe meinen Baumschmuck so schlicht belassen, da ich Minimalismus gerne mag. Aber wenn ihr es etwas verspielter, pompöser und geschmückter haben möchtet,  fallen euch bestimmt viele schöne Ideen ein, wie man die Anhänger individuell verschönern und verzieren kann.
Ich hoffe, euch hat dieses Türchen bei der Adventssause und meine vorweihnachtliche DIY-Idee gefallen. Wenn ihr eigene Scrabble-Anhänger bastelt, besucht doch meinen Blog und zeigt mir eure Anhänger, gefundene Wörter und eure individuellen Verzierungen. Ich freue mich auf euch :)

Liebste Grüße und noch 18 weitere wundervoll-kreative Tage und Türchen, 
lotta


Na, ich hab Euch doch nicht zuviel versprochen, oder? :-D 
Liebste Lotta, ich drücke Dich ganz feste und sage Dir ein dickes, fettes DANKESCHÖN für diese geniale Idee! :-* 

Denkt Ihr noch an das Give Away? Bis morgen abend könnt Ihr noch in den Lostopf hüpfen und einen Leseknochen aus der Villa Kyckling gewinnen! Also, husch husch! *klick* 





5 Kommentare:

  1. Süße Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schöööööön ��
    Danke Sanni und Co
    Katziq ��

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine richtig tolle Idee! Danke dafür!
    Sag mal Sanni, seit wann schneit es hier denn?!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine klasse Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich wußte es war ein Fehler, das Scrabblespiel vom letzten Flohmarktbesuch liegen zu lassen. Die Idee gefällt mir nämlich sehr!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D