Adventssause | Türchen No.5 mit VILLA KYCKLING & GIVE AWAY


Na? Habt Ihr Euch alle gut erholt von gestern? Mann war das n Ride! :-D Dafür machen wir heute ganz gemächlich. Es gibt ausnahmsweise mal kein DIY zum Nachmachen, nein, heute gibt's das erste Geschenk. Alles, was Ihr tun müsst, ist, Euren Kommentar abgeben und Euch zurücklehnen. Klingt leger, oder? Sag ich ja. 

Beschenken tut Euch heute die sensationelle Kati aus der Villa Kyckling. Leider leider leider hat sie ihren Blog vor einiger Zeit geschlossen, und ich bin saufroh, dass ich ihr Instagram schmackhaft machen konnte, denn Kati zeigt immer soooo schöne Fotos aus ihrem gemütlich eingerichteten Schwedenhaus. Und das tut sie jetzt zum Glück bei Instagram. *daumenhoch* 

So, nun hab ich aber genug gequatscht. Kati, Du bist dran! 


Die liebe Sanni hat mich gefragt, ob ich nicht etwas dazu beitragen möchte, damit wir uns schon frühzeitig in Weihnachtsstimmung beamen. Na klar, das kommt mir nämlich recht. Ich erwache sonst wieder einen Tag vor Weihnachten und stelle fest, dass morgen irgendwas ist…ach ja, Heiligabend!  

Ich gebs zu. Ich bin kein Weihnachtsfan. Ich bin kein Fan von vorgegebenen Festen. Mit Kindern sieht das schon wieder anders aus. Da wirst du zum Fan – zwangsläufig. Ob du nun willst oder nicht. Nicht, dass ich was gegen Weihnachten hätte. Aber wenn im September (!!) schon Nikoläuse und Zimtsterne in den Regalen stehen und scheinbar manche Städte im Oktober ihre Festbeleuchtung aufhängen, muss ich mich schon fragen, ob es noch geht.

Was ich allerdings an Weihnachten liebe, ist das Vorlesen! Es gibt nichts Gemütlicheres als mit den Kindern auf der Couch zu sitzen, das Feuer im Kamin zu sehen und vorzulesen. Jedes Jahr holen wir die Klassiker, wie z. B. Tomte Tummetott oder Lotta kann fast alles aus dem Regal. Hin und wieder gesellt sich Neues dazu. Und was kann man da unheimlich gut gebrauchen? Na klar, einen Leseknochen! 




Und genau den möchte Kati heute einem von Euch schenken. 

Und so seid Ihr dabei: 

* Hinterlasst bis Sonntag, den 7. Dezember 2014, 24:00Uhr, einen Kommentar unter diesem Post. 
* Jeder kann nur einmal teilnehmen. 
* Kommentiert Ihr anonym gebt bitte eine Emailadresse an, unter der ich Euch im Falle eines Gewinns erreiche. 
* Ihr erklärt Euch damit einverstanden, dass ich Eure Postadresse an Kati (und nur an Kati!!) für den Versand weitergebe. 
* Teilnehmen kann jede natürliche Person, die mindestens 18 Jahre alt ist. Minderjährige benötigen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. 
* Der Gewinner wird per Onlinezufallsgenerator (z.B. random.org) ermittelt. 
* Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Ich werde am Montag den Gewinner auslosen und benachrichtigen. 

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt und frohes In-Den-Lostopf-Hüpfen! *alledaumengedrückt* 




   

Kommentare:

  1. Liebe Kati, liebe Sanni,

    das gemütliche Lesen um die Weihnachtszeit ist wirklich etwas sehr schönes!!! Sehr schön geschrieben :-)
    Und der Leseknochen - wirklich toll geworden! Natürlich würde ich mich sehr freuen den zu gewinnen... :-)

    Liebe Grüße und viel Freude bei den nächsten Vorlesestunden vorm Kamin!
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Der Leseknochen ist wirklich schön und passt perfekt zu meinem Plan über die Feiertage wieder mehr zu lesen. Ich liebe diese Zeit zwischen den Feiertagen, die ich meist mit einem guten Buch und unmengen an Schokolade und Tee auf der Couch verbringe.
    LG bookloverin :)
    bookloverin@gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön ein Leseknochen. Ich hatte schon überlegt einen für meinen Mann zu nähen, den er dann an Weihnachten bekommt, aber die Liste ist noch sooo lang für die Weihnachtsgeschenke. So würde er doch noch was bekommen.

    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön der Leseknochen ist!! Superpraktisch, da ich mir dann keinen zweiten mehr nähen müsste ;-)

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Den brauche ich dringend :) ... Fürs Vorlesen und Selberlesen.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Der würde mir zu meinem Glück noch fehlen.
    LG Kerstin.weis@t-online.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein Leseknochen, wie toll. Wollte uns schon lange einen nähen, aber wie das so ist bin ich noch nicht dazugekommen. Da probier ich doch gleich mal mein Glück.#
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Leseknochen!! Ich würde mich riesig freuen, den zu gewinnen! :-)
    LG Karina
    Meine E-Mail-Adresse: karina_schneider@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. So, dann mach ich mal mit, umd öffne türchen 5. Da ja meine nähmaschiene den Geist aufgeben hat,versuch ich mein Glück was zu gewinnen, also ab in den Topf ....
    Und DANKE. Mädels
    Katzq

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen...
    wow was für ein Türchen,
    da mach ich gerne mit :-)
    Ganz liebe Grüße und dankeschön!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick sieht dieser aus ein Hauch Maritim, könnte ich gut in meinem kleinen Sylter Apartment gebrauchen - ob zum Lesen oder als Nackenkissen auf meinen Zugfahrten von Westerland nach Sylt. Tolles DIY und schönes Gewinnspiel. Dankesehr. Kaja von www.justblossom.de (moin.blossom@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist das erste Mal, dass ich von einem Leseknochen höre. Was für eine fantastische Idee!! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf :)
    Liebe Grûße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  13. Oh einen Leseknochen steht schon lange auf meiner "haben-wollen-Liste" und da muss ich jetzt natürlich mein Glück versuchen :D

    Liebe Grüße
    Nadine W.

    PS: Vielen vielen Dank für diesen tollen Adventskalender - ich bin total begeistert, was sich hinter jedem Türchen verbrigt und weiß die Arbeit sehr zu schätzen!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kati, so ein schönes und praktisches Teil, für eine Enkelkinder-Vorleserin ein unbedingtes "wünsch-ich-mir". Versuche ich doch glatt mal mein Glück bei dir! Herzlichst, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, ich kannte so ein Leseknochen noch gar nicht und bin ganz begeistert! Wir lesen nun auch wieder mehr. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    mein Leseknochen ist fertig und zu Weihnachten gibt es dieses Jahr auch ganz viele Leseknochen von mir, aber für meinen Mann hatte ich noch keine Stoffidee für den Leseknochen. Deshalb wäre dieser perfekt er sieht super aus und hat tolle farben die auch meinem Mann gefallen würde.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Der ist wirklich schön, die Farben gefallen mir total :-)
    Ich habe bis jetzt auch noch keinen Leseknochen (genäht) und würde mich über den Gewinn natürlich sehr freuen =)
    Danke für den tollen Adventskalender!
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Würde mich sehr freuen =)
    wk2014@groenert.eu

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das ist ein schöner Leseknochen! Genau meine Farben! Und ich habe noch überhaupt keinen! Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    ppaulchen - at - freenet.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe auch schon mehrere Leseknochen genöht und verschenkt. aber ich habe es noch nicht geschafft einen für mich selber zu nähen. Vielleicht kann man das gar, vielleicht sind das Kissen die man geschenkt bekommen muss. Deiner würde mir sehr gut gefallen und deswegen hüpfe ich schnell ins Lostüpfchen und gucke ob meine Theroie bestätgt wird. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  21. Wie gerne hätte ich einen, meist nähe ich sowas für die anderen und vergesse mich dabei

    AntwortenLöschen
  22. Der Leseknochen ist so schön und dann noch in den Farben!!
    Ganz liebe Grüße Kerstin
    Kefisch@web.de

    AntwortenLöschen
  23. So ein Leseknochen steht schon lange auf unserer Wunschliste! Und dieser hier ist sooo schön! Das Bilderbuchlesen mit meinem kleinen Nichtenkindchen würde bestimmt noch viel gemütlicher werden!
    Liebe Grüße aus dem Harzer Vorland, Eike-Jannis

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe schon einige Leseknochen genäht aber für mich noch keinen...dann versuche ich mal mein Glück.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Vorlesen ist Klasse! und so ein Leseknochen genau das richtige!!! Da würd ich mich riesig freuen!
    Ganz liebe GRüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Meine Kleine ist schon 8, aber vorlesen ist immer noch toll (obwohl ja auch selberlesen schon längst geht). Ein Leseknochen wäre toll (auch wenn ich ein Schnittmuster schon gespeichert habe: bin noch nicht dazu gekommen).
    Liebe Grüsse
    Kerstin (friedhelm999@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Kati und liebe Sanni,

    ich liebe die Adventskalendersause! Es sind soviele unglaublich tolle DIY´s dabei! :)
    Besonders die ausgestanzten Sterne, die zu einer Kette werden, gefallen mir unglaublich gut und ich werde es auf jeden Fall nachbasteln. :)

    Der Leseknochen ist ja total toll! Ich würde mich sehr darüber freuen. :)

    Ganz liebe Grüße und Euch noch einen schönen Nikolausabend,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  28. Den Stoff hatte ich auch - leider nur noch Reste die nicht mehr für einen Leseknochen reichen würden... ich reihe mich mal ein. LG

    AntwortenLöschen
  29. Den könnte ich gut gebrauchen :)

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  30. Ein Leseknochen für mich Leseratte wäre perfekt!
    LG, Rebekka

    adalia2@web.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D