Adventssause | Türchen No.4 mit MAMIMADE


Ganz herzlich willkommen zum vierten Streich in unserer Adventssause! Junge, ich bin ganz schön geflasht von all den tollen Ideen bisher! Ihr auch? Dabei fangen wir doch grad erst an! Super, oder? :-D 
Heute muss ich Euch allerdings bitten, den Sicherheitsgurt anzulegen, die Tische hochzuklappen und Euch in eine aufrechte Position zu begeben. Warum? Na, das werdet Ihr gleich merken! Verlasst Euch drauf! 
Ich habe nämlich heute die unvergleichliche Susanne von Mamimade zu Gast, und sie bombt ja auch sonst schon immer mit ihren einzigartigen Texten. Aber heute... Heute müsst Ihr Euch echt festhalten!! Aber seht selbst! Ich sag nur: 

ABFAHRT! 


Na bitte! Dann habe ich das auch einmal erlebt! Ich bin ein Adventkalendertürchen! Tataaaa! Und was ist hier drin, also in diesem Zimmerchen hinter dem Türchen???
Nun, etwas womit ihr hoffentlich viel anfangen werden könnt.


Ja genau! Das bin ich! Susanne. In meinem Garten! Zur Zeit ist da etwas Arbeit runter- äh angefallen! Aber abgesehen davon habe ich wie alle Blogger, also alle normalen Blogger ein Foto-Problem. Es liegt einfach in der Natur der Dinge, dass wir alle beim Einrichten unserer Wohnung - also DAMALS - nicht schon gleich am Anfang ein Fotostudio eingeplant haben ...
Und jetzt haben wir da dieses Hobby mit dem Internet und weder
1. die Ausrüstung
2. das Know-How
3. den Platz
und nicht zuletzt zumindest im Winter
4. das Licht.

Nun in Zeiten von Smartphones ist einem da ja schon in vielerlei Hinsicht geholfen. Und am Ende steht man dann entweder vor dem Spiegel und lächelt sich selber zu oder man streckt die Hand einfach gen Decke und zieht den Bauch ein.
Super Foto!
(Anmerkung: wobei ich hier unbedingt anführen möchte, dass dieserlei Bilder für mich mittlerweile eine Art Nostalgie-Charme entwickelt haben!)

Aber eigentlich käme das neue Shirt doch Perspektiven-unverzerrt besser rüber.

Hier setze ich mit meinem Adventkalenderbeitrag ein. Denn ich habe da meine eigene kleine Lösung und damit richtig viel Spaß! Denn dieses Foto da oben, habe ich gemacht. Alleine. Es war niemand anderer zu Hause.


Okay, was ihr euch von eurer Familie zu Weihnachten schenken lasst, nennt sich Gorillapod (für Smartphones). Es kostet so um die 22€, passt in jede (!) Handtasche und ist enorm flexibel. Und es wird euer Leben einfacher machen. Ehrlich!

Es handelt sich dabei eigentlich um ein Mini-Stativ, das flexible Beine hat. Was es einem ermöglicht das Teil quasi an jeden Ast zu hängen, auf den Boden zu stellen oder seitlich an ein TripTrap zu hängen. (Alles getestet .. funktioniert)
Hier grinse ich - zur Veranschaulichung - in mein Handy, als es mich entspannt von oben herab anglotzt. (in der Mitte: der Gorillapod, allerdings ohne Handy - das klemmt man oben einfach ein).


Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich 10 Sekunden brauche bis ich in Position bin. Die 5 Sekunden Einstellung am Selbstauslöser verursacht bei mir Stress und jede Menge eigenartiger Bilder. :-)

Zudem ist ein Stativ eine Quelle die still steht. Soll heißen, man kann Filmchen machen. Also das ist jetzt zugegebenermassen für eure Blogs vermutlich nicht sooo wichtig, aber glaubt mir, der Spaß-Faktor ist enorm. Meine Kids lieben es! Und ich auch.
Denn ... hihi .. ich habe nämlich noch eine kleine App auf meinem Phone ... aber seht doch selbst!


Klar? Ihr filmt etwas über einen bestimmten Zeitraum, aber das Video ist dann nur ein paar Sekunden lang, weil turboschnell, wie meine Kids sagen würden.

Das bedeutet zusammengefasst: man kann das Handy via Gorillapod am Luster fixieren und die Kinder und ihre Freunde beim Marillenknödel-Turbo-Essen filmen.


Oder man klemmt das Handy vorne am Armaturenbrett im Auto fest und fährt dann in den Hohen Tauern herum
(Vorsicht: mir wird bei dem Filmchen immer leicht übel :-)


Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt (maximal durch die Akkuleistung) ! Also die Kombination ist auf jeden Fall unschlagbar. Ich möchte sie euch vertrauensvoll ans Herz legen. Ich habe absichtlich keinen Link zu irgendeinem Shop druntergelegt, weil ich hier keine Werbung machen sondern einen Tipp geben möchte.

Hier nochmal zum Mitschreiben:
Gorillapod
Auslöser App: Ich verwende TimerCam
Zeitraffer App: ich verwende GorillaCam



In diesem Sinne wünsche ich euch eine entspannte Adventszeit. 
Lasst die fünf ruhig öfter mal grade sein!
Und habt richtig viel Spaß dabei!!!!
:-)

                           




Naaa?? Hab ich Euch zuviel versprochen? Ich lieg immer noch lachend am Boden! Echt wahr! Außerdem denke ich gerade über eine Linkparty zum Thema GorillaCam nach... Wer ist dabei? :-P 
Susanne, Du bist echt ein Unikat! Ich danke herzlichst, knutsch Dich zu Boden (das müssten wir mal GorillaCammen!? *rofl*) und fange nie wieder eine Mail mit Au Sch**** an! *griiins* Vielleicht. :-D 

Ihr Lieben, wir lesen uns gleich in den Kommentaren, denn ich kanns kaum erwarten, zu lesen, ob Ihr noch gerade stehen könnt. Für alle, die erstmal ausdüseln müssen: Bis morgen! *wink* 





Kommentare:

  1. Moin Moin Sanni
    na wenn daß keine tollen Tipps sind dann weiß ich auch net ;0)
    Na dann weiß ich ja was ich auf mein Wunsch Geburtstag-/Weihnachts Zetlle drauf schrieben werde.
    Freu mich schon auf morgen, wie immer 00.05 Uhr
    Drück dich, und danke an die Mädels für die tollen Beiträge !!! KatziQ

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaahhh das ist ja genial!!!! Brauch ich :-)
    Daaaanke für die Adventssause und die tollen Ideen!!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Beitrag und die tollen Tips!
    Leider gibts Gorilla Cam nicht für Android Telefone....

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike!

      schau doch mal hier nach, ob das was dabei ist für dich...
      http://alternativeto.net/software/gorillacam/?platform=android

      Wär' ja Schade!
      GLG
      Susanne

      Löschen
    2. Hm, jetzt wo ich da genauer schaue

      vielleicht ist eher das zweite App hier vergleichbar
      http://artikel.softonic.de/selfies-die-besten-apps-fur-kreative-geniale-und-schrage-selbstportraits

      allesjanichtsoeinfach ;)

      Löschen
  4. Na das ist doch mal ein nützliches Adventstürchen, da werde ich mich gleich mal nach dem Gorillapod umsehen.
    Danke für den tollen Tipp!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanni,
    oh Mann ... und ich brecht mir immer einen mit der "großen" Kamera ab... ich hab so ein bewegliches Teil nämlich, aber eben für die große, nicht fürs Iphone... ich sollte aufrüsten, definitiv, denn das geht auf jeden Fall schneller, ich kam nur bisher nicht auf die Idee, dass es vielleicht auch ne Selbstauslöser-App geben könnte....

    Tausenddank für den Tipp.... der ist echt goldwert ♥♥

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Susanne, du bist nicht ganz dicht! Deswegen mag ich dich. Danke für den tollen Beitrag!

    Liebste Grüße
    Kati

    PS: Sanni, du bist ebenfalls nicht ganz dicht. Ich glaub, wir sind ne illustre Runde <3! :))

    AntwortenLöschen
  7. Schöner bunter Post... das Gartenarbeits-Video ist echt genial.... kommste bei mir vorbei... in dem Tempo bräuchte ich auch jemand der das Laub harkt....
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin aufgrund des Videos leicht überbucht
      :-)

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D