Adventssause | Türchen No.16 mit KAUYHUDERFJAERIL


Naaa... Seid Ihr alle gut in die Woche gestartet? :-D Ich hoffe, Ihr habt gestern alle Eure Shades Of Grey-Auflagen rausgekramt und ordentlich erotische Sterne fabriziert! *rofl* 
Heute geht's auch gleich mit Papier weiter, Ihr seid ja jetzt warm, ne?! :-P Die wunderbare Jenny von Kayhuderfjaeril führt Euch heute in die unergründliche Welt des Origami ein. Und ich weiß ja nicht, wie es Euch geht... Aber ich muss jetzt ganz konzentriert aufpassen, denn das ist totales Neuland für mich. Also, Jenny, wenn ich das kapiere, dann kann das echt jeder! :-D 


Ich bin also das 16. Türchen von Sannimade´s Adventssause. Na dann kommt mal mit, ich zeige Euch heute neben dem Nähen meine zweite Leidenschaft, die hervorragend eigentlich zu jeder Jahreszeit passt, und das ist das Basteln mit Papier!

Das Dekorieren zur Weihnachtszeit gehört für mich in diese Jahreszeit genauso wie Spekulatius und Mandarinen. Opulent oder dezent? Kitschig oder modern?
Ich bevorzuge in diesem Jahr die schwarz-weiße Weinachtsdeko mit roten Akzenten. 

Die Faltkunst mit Papier, auch Origami genannt, hat es mir wirklich angetan. Deswegen zeige ich Euch heute bei der Adventssause von Sanni eine ganz einfache Variante um Weihnachtsbäumchen zu falten.
Die machen sich übrigens auch sehr gut als Geschenkanhänger !


An Material braucht Ihr etwas festeres Papier, Holzkugeln, Garn, Nadel, Schere oder Kreisschneider.
Schneidet aus dem Papier vier Kreise mit den Durchmessern von 4,6,8 und 10 cm aus.


 Faltet die Kreise zwei mal mittig.


Dann die gegenüberliegenden Seiten (viertel) nach innen knicken. 


Den Faden mit der Nadel durch die obere Spitze piecksen, von groß nach klein.
Zum Schluss eine Perle auffädeln und fertig ist das Tannenbäumchen. 




Und so sieht es im Hause Kayhuderfjaeril zur Weihnachtszeit aus, natürlich nur eine kleine Ecke. Wie Ihr sehen könnt voller Weihnachtsorigami! 
In diesem Sinne, wünsche ich Euch eine gemütliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest! 


Liebe Sanni, ich danke Dir, dass ich bei Deiner tollen Adventssause dabei sein dufte. Es war mir eine Ehre dein 16. Türchen zu sein und ich fiebere den verbleibenden Türchen entgegen. Dir und Deiner Familie ein dreifaches Ho,Ho,Ho! 


Macht´s gut
Jenny 


Yeah! Ich glaub, das krieg ich tatsächlich hin!! *hüpfspringfreu* :-D Viermillionen Knutschis rüber zu Dir! Du bist heute mein persönlicher Held! <3 :-* DANKEEE!! 

Falls Ihr übrigens auch die Sterne an Jenny's Wand nachmachen wollt, dann klickt mal HIER. :-D 


Ich wünsche Euch allen frohes Falten, Ihr Süßen! 





linked: Creadienstag


Kommentare:

  1. Guten Morgen...
    das ist ja ne coole Idee...dankeschön!!!!
    werd ich mir speichern <3
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Wow Jenny, die sind toll. Ich bewundere sehr gern deine gebastelten Werke, wo ich selbst doch zu wenig Muße dafür besitze.
    I like!

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Paola ;-* Basteln ist mein Yoga und das musste ich auch erstmal lernen...

      Liebe Grüße zurück!
      Jenny

      Löschen
  3. eine ganz wundervolle idee! mal schauen ob wir auch noch zum basteln kommen....
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. SUPER! Jetzt hab ich noch ne Idee was ich an meinen Tannenbaum hängen kann :-)

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, einfach und unglaublich effektvoll. Schwarzes Papier hab ich da, kann also gleich loslegen! Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schööööööön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe,liebe Sanni, viiiieelllleeennn Dank das ich die Nummer 16 sein durfte *lach* es war mir eine Ehre und es hat riesen Spass gemacht... Drück dich ganz doll!

    Schmatz ;-*

    AntwortenLöschen
  8. Ach, was für eine schöne Idee. Das schaut wirklich wundervoll aus <3
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  9. diese Tannenbäumchen sind ja sowas von niedlich !
    eigentlich hängt ja bei uns schon genug herum, aber die werde ich noch ausprobieren (weil ich in diesem Jahr eh verschiedene Tannen gebastelt habe)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Die sind sehr schön!! Ich werde mich morgen mal versuchen... LG

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D