Adventssause | Türchen No.12 mit SCHNEIDERNMEISTERN


Moinsen am Freitag!! :-D 
Na, wie war Euer gestriges Wannenbad? Hat gefetzt, oder? :-P Nach solch legerer Entspannung seid Ihr doch nun sicher bereit, Euch heute wieder an die Nähmaschine zu setzen. Na prima! 
Dann mal alle Hände hoch und winkt ganz kräftig der grandiosen Monika von Schneidernmeistern. Sie hat nämlich was gegen notorisch kalte Finger im Gepäck. Und ich für meinen Teil brauche sowas immer dringendst! 

Monika, bitte schön! 


Liebe Sanni,

vielen Dank für die Einladung in deinen Adventskalender!
Heute darf ich das Türchen mit der Nummer 12 öffnen:

Da ich hoffe (zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels), dass es im Dezember, also schon schön eisig kalt ist, habe ich euch heute ein kleines Tutorial mitgebracht, das mir schon lange auf dem Herzen liegt und das für warme Hände sorgt... ;-)

Auch wenn ich, was die kleinteilige Ausstattung meiner Schnittmuster oder auch Kleidungsstücke betrifft, eher der schlichte Typ bin, so stecke ich doch auch gerne mal die Hände in die Taschen...

Mein Lieblingsstück, die Else (den meisten seit der Blogtour wohl hinreichend bekannt) hatte bislang nur die Option einer Känguruhtasche.
Das graue Nebelwetter hat mich dann aber doch dazu veranlasst, mir eine wunderbar graue Nebelelse zu nähen, mit Seitennaht Taschen, in die ich auch meine Hände stopfen kann...

Mit einem Klick zum Download


Ein weiteres Detail zur unendlichen Elsengeschichte...


Ich wünsche viel Spaß mit dem Tutorial, falls ihr noch keine Else habt, dann schnell rüber geklickt und Inspirationen gesucht, denn auch als schickes Weihnachtsoutfit ist die Else perfekt geeignet!

Eine wunderschöne Adventszeit!
wünscht Monika von schneidernmeistern



Yeah! Endlich warme Hände! Jippieh! Siehst Du sie alle freudig winken, Monika? Das ist Dein Werk!! Einen RIIIEEESEN Dank dafür!! Das rockt echt! <3 :-D 

Habt alle ein wunderbares Adventswochenende! Ich drück Euch! :-* 






Kommentare:

  1. Super, vielen Dank für die Erweiterung! Ich hab doch auch so oft kalte Hände.... und gegen einen guten Platz für ein Nastuch oder den Schlüssel im Geschäft hab ich auch nix einzuwenden....
    Danke auch für die Organisation des Adventskalenders!
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, das ist das perfekte Türchen für alle Elsenschwestern mit Weihnachtskleidambitionen ;-) Yeah!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D