Wer oder was ist eigentlich dieses ALS?


Im Moment geistern tausende von Videos auf allen Social Media Kanälen herum, in denen sich Promis wie No Names mit Eiswasser überschütten lassen. Was ist da nur los? Und was ist überhaupt dieses ALS, von dem alle Welt redet? 

ALS steht für Amyotrophe LateralSklerose und ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Dabei werden jene Nervenzellen geschädigt, die für die Muskelbewegung zuständig sind. Es kommt zu Lähmungen, Spastiken und Muskelschwund. ALS ist nicht heilbar. Die Lebenserwartung beträgt zwischen drei und fünf Jahre. Wer sich ausführlich informieren möchte, klicke bitte HIER

Mit der Ice Bucket Challenge möchten wir nun nicht eine riesen Gaudi feiern. Nein. Wir möchten einfach diese schwere Krankheit in die Köpfe der Menschen bringen, darauf aufmerksam machen, wie hilflos wir doch immer noch dieser Erkrankung ausgeliefert sind, für die es bislang keine Heilung gibt. 

Also, Leute, macht mit! Feiert meinetwegen mit nem Eiskübelguss, aber spendet vor allem den Forschungseinrichtungen, damit diese das Leben aller Erkrankten und deren Angehörigen mehr und mehr verbessern und endlich dieser Krankheit die Stirn bieten können! 

Diese Einrichtungen freuen sich über Eure Spende und das Weitersagen: 



Und hier kommt nun meine ALS Ice Bucket Challenge... 







Zum Glück schien die liebe Sonne, und ich oller Frostköddel habe nicht ganz so doll gezittert! :-P 

So, und zu guter Letzt komme ich dann nun auch zu meinen Nominees... *trommelwirbel* 

Drei von meinen lieben Bloggerfreundinnen dürfen jetzt innerhalb von 24h eine geile Ice Bucket Party feiern. Also, Mädels, ich weiß, Ihr rockt das! Lasst mich nicht hängen!! :-D 

Die herzallerliebste ÄNNI von Änni Sews
Mein Nordlicht JENNY von Kayhuderfjaeril
Und die zuckersüße PAOLA von Pipa Pocoloco

HAVE FUN!! :-D 






1 Kommentar:

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D