Places | BCN - La Rambla & Port Vell




Heute hab ich mal wieder Lust, Euch die nächsten Barcelonabilder zu zeigen. Bei dem Schietwetter da draußen brauch ich grad mal n bissel Sonmmer, Sonne, Urlaubsfeeling. Ihr doch sicher auch?! 

Today I'm in the mood for sharing some more Barcelona pics with you. Right now it's raining cats and dogs outside so I totally need some summer, sun and holiday feeling. Don't you? 



Ich nehme Euch heute mit die Rambla runter zum Alten Hafen, dem Port Vell. Ich sag Euch, das ist n ganz schönes Gedränge da. Also haltet Euch schön an den Händen, damit mir auch niemand verloren geht! 

Today I'll take you down the Rambla to Port Vell. Let me tell you it'll be quite crowded. So you better hold on to each other well, I don't want any of you to get lost! 

  

Auf der Rambla gibt's allerlei Souvenirs gefolgt von Blumen und Samen bis hin zu den Straßenkünstlern, die malen, musizieren oder in den ausgefallensten Kostümen erstarrt sind. Schaut man nach links und rechts entdeckt man neben Fastfood-Ketten und Desigual-Läden so etwas Schönes wie diese Markthalle hier. 

On La Rambla you can get tons of souvenirs, flowers, seeds as well as a lot of artists' work such as paintings, drawings etc. And there are musicians and totally frozen, fancy dressed artists. Looking to your left and right you might not only discover loads of fast food restaurants and Desigual shops but also this beautiful market hall. 



Am Port Vell angekommen sieht man wieder einmal sehr schön, wie ausgefallen und einzigartig Barcelona ist. 

Arriving Port Vell you'll find once more that Barcelona is fancy and unique. 



Allein schon das Hafengebäude ist ein wahrer Hingucker. 

Look at the Barcelona Port building. What an eyecatcher. 



Auch der Anleger der traditionsreichen Golondrinas sind nicht zu verfehlen. 

You can't miss the traditional Golondrinas pier. 



Wie im Olympischen Hafen liegen auch hier die ganz großen Segelyachten. Ja sogar mehrmastige Segelschiffe mit denen man auch aufs Meer fahren kann. 

Just as seen at the Olympic Port, at the Port Vell you'll also find those grand sail yachts and even sailing ships which you can take a tour out to sea with. 



Seid Ihr noch da?? Besser wär das! Wir wollen doch segeln gehen, oder? :-D Und zwar mit diesem Schätzchen hier. <3  

Are you still there? You better be! Cause we're going on a sailing trip. You in? :-D Let's jump on board of this beauty here. <3 



Ich sag Euch, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so etwas Chilliges erlebt, wie auf dem Orsom Kat! Was man da bucht nennt sich Jazz Cruise. Ihr könnt Euch vielleicht denken, dass ich mit Jazz nicht die Bohne anfangen kann. *grins* Aber... Sonne, Segeln, Meer, Wind und live Saxophonist sind ja wohl die chilligste Mischung, die ich je erleben durfte!! WOW!! 

I'm telling you I've never experienced something that relaxing my whole life than on that Orsom Cat! What you pay for is called the Jazz cruise. Now you might assume I'm not into Jazz music at all. :-P But... Sun, sailing, sea, wind and a live saxophonist is the most awesome and relaxing mix I've ever experienced!! WOW!! 



Die meiste Zeit hatte ich genau diese Aussicht hier von meinem Platz vorne im Netz... 

Most of the time this was my view from my spot on the net... 



Naja, ich musste natürlich auch das eine oder andere Foto machen. Klar, ne?! :-P 

Sure I had to take some pictures. :-P 



So, jetzt aber erstmal genug gechillt und noch ein paar Fotos gemacht! 

Well, enough relaxed. Let's take some more pics! 



Auch den Haushügel, den Mont Juic, kann man sehr schön betrachten vom Wasser aus. 

From the water you have a grand view of the Mont Juic. 



Sooo... Alle wieder aufwachen!! Anderthalb Stunden sind vorbei! Wir holen uns jetzt ein Eis und schlendern noch n bissel durch den Hafen. 

Sooo... You all back? An hour and a half is over! Let's grab some icecream and stroll through the port some more. 



Da entdeckt man nämlich Kurioses... 

You might find curios such as people talking to seagulls.





Wunderschöne Straßenlaternen gibt's hier natürlich aus. 

There's beautiful lamp posts, too. 





Und wachende Augen... 

And protecting eyes... 



Hach, ich könnte noch ewig so schwelgen... Aber für heute ist's nun genug. 

Sigh, I could go on reminiscing forever... But for now it's enough. 




Ich wünsch Euch was! 

Take care! 







5 Kommentare:

  1. Hach, danke, das tut gut bei dem grau-in-grau hier! Sehr schöne Bilder. Die Möwe mag ich am liebsten ;-)
    Schönes hoffentlich langes Wochenende dir!
    Deine Pepe

    AntwortenLöschen
  2. Da höre ich spontan auf zu frieren! So schön blauer Himmel, Sonne und Wärme!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Boah Sanni .... ist das dort schön!!!!! Hätte noch mehr Fotos schauen können!
    Vielen Dank für´s zeigen und ich will da auch sofort hin !!!! (lach)!
    Ist notiert und auf meiner Wunschliste !!!!

    Der Anhänger "Rock the world" ... ist soooooo schön!!!!
    Hätte ich mir sofort gekauft :O)

    Hab ein noch paar schöne, sonnige Tage!
    Bis bald mal wieder ....

    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genauso... Ich würde gerne noch mehr tolle Bilder schauen. Eine supertolle und spannende Stadt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bilder! Seit meinem 30. Geburtstag (und das ist immerhin schon... *hüstel*... 12 Jahre her) habe ich auch einen Gutschein für einen Städtetrip nach Barcelona liegen. Ich glaube, den sollte ich wirklich langsam mal einfordern ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D