DIY | Pinnwand




Eigentlich wollte ich ja schon im 'Urlaub' sein. Aber erstens bin ich gerade total im Blogfieber, und zweitens hab ich nun endlich meine Pinnwand mal fertiggemacht. Und die möchte ich Euch doch gerne noch zeigen. 




Schon lange hatte ich den Plan, mir eine Pinnwand aus nem Bilderrahmen zu machen. Eine, an die man einfach schreiben und es dann wieder wegwischen kann. 




Eine, an der man mit Masking Tape seine Zettelwirtschaft aufhängen kann. 




Eine, an der man Gedanken der Online-Pinnwand analaog speichern kann, ohne dass sie irgendwo in den Tiefen der Festplatte versinken. 







Und natürlich muss man auch kleine Schnickelchen dran aufhängen können. Deko geht ja schließlich immer, nech?! 




Braucht Ihr auch? Ist klar! 


Alles, was Ihr benötigt, ist ein (alter) Bilderrahmen mit Glasscheibe und hübsches Papier/hübschen Stoff zum Unterlegen. 

Ich habe Motivpapier mit bunten Blümchen genommen. Auch, um ein wenig Farbe in meinen weißen Rahmen zu bekommen. 






Den Rahmen 'musste' ich selber anpinseln, da er mir in seinem ursprünglichen kunterbunten schwarz nicht so gefallen hat. 





Nun habt Ihr gleich mal nen kleinen Einblick in mein Reich bekommen. Das ist jetzt der eigentliche Arbeitsbereich mit all den schlauen Büchern, die ich so brauche. 
Den Kreativbereich meines Zimmer zeige ich Euch dann im nächsten Jahr. Hab ich mir ganz fest vorgenommen!!! :-D 





Macht's Euch schön, Ihr Lieben!! 




Alle Kreativköpfe gibt's wie immer bei Muddi und Meertje.

EDIT: Die Postkarte 'Nicht jetzt Schatz, ich nähe' habe ich hier auf Dawanda entdeckt beim Nähteufel


Kommentare:

  1. Ohh wie toll. Nun MUSS ich unbedingt auch so eine Pinnwand haben. JETZT SOFORT... oder vielleicht ab Samstag, wenn ich Urlaub habe ;)
    Die ist wirklich toll geworden, am Besten gefällt mir die Karte "Nicht jetzt Schatz, ich nähe!" Genial :)
    Und ich freue mich schon auf den nächsten Einblick in dein Reich :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Ich bin sehr gespannt auf Deine Pinnwand! :-P *lol*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Sehr toll! Aber am Besten gefällt mir die Postkarte " Jetzt nicht jetzt Schatz"
    Wo kriegt man die? Dann muss ich das nicht immer sagen!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOOOL! Ja genau, da kriegt der Schatz dann einfach mal die rote Karte! :-D :-P
      Hab die Karte von Dawanda; ich poste gleich noch den Link.

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Die Pinnwand ist super! Sowas ähnliches habe ich auch, aber ich hab mich noch nicht getraut, mein Büro zu zeigen ;)!

    Woher ist diese Postkarte "Nicht jetzt Schatz.."?! Die ist klasse.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Kati, trau Dich!! Bitte bitte bitte!!! Ich LIEBEEE es, in andere Reiche zu luschern!! Und grad bei Dir ist es immer sooo schöööön!!! Hab mich zum Beispiel von Dir bei der Gestaltung unserer Jungszimmer inspirieren lassen!! <3 <3 <3

      Die Postkarte habe ich bei Dawanda ergattert. Poste gleich noch oben den Link.

      Liebe Grüße!
      Sanni (c.

      Löschen
  4. Hey Sanni,
    da hüpf ich mal eben vom RUMS rüber und bin in deinem Blog versunken...! Schön hast du´s hier, klasse Fotos, witzig geschrieben... Und deine Ideen, wie heute die Pinnwand ohne Pinnen finde ich auch super!
    Ich wünsch dir was, einen schönen vierten Advent und eine entspannte Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhh!!! Danke, liebe Vera!!! Ich werd ja gleich ganz rot! :-)
      Ich freue mich sehr, dass es Dir hier bei mir so gut gefällt! Ich begrüße Dich aufs herzlichste! :-D <3

      Dir auch eine ENTSPANNTE Weihnachtszeit!!
      Wir lesen uns im nächsten Jahr!

      Bis dahin alles Liebe!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Tolle Idee! Ich mag den Zettel mit dem Falt-Schiff-Stempel-to-be :). Komme jetzt öfter mal vorbei...Lieber Gruß, Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Mo!! Bin mal gespannt, wann denn aus dem Zettel auch endlich mal n Stempel wird!! :-D *hihi*
      Ich freu mich auf Dich!! <3

      Bis denne!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. hihi danke, dass du den Link mit der Postkarte druntergesetzt hast... ich wollt schon fragen ;) ...
    von wegen: ohhhh die brauch ich auch :D :D
    lg Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Kann ich guuut verstehen, Leni!! :-D :-D :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D